Mit einer starken Delegation wurde der Quartiersrat aus dem QM-Gebiet um die Nahariyastraße und den Bornhagenweg bei dem diesjährigen Quartiersräte-Empfang am 18.09.2025 sehr gut vertreten.
Das Quartiersmanagement ist seit dem 01.01.2021 im Stadtteil um die Nahariyastraße und den Bornhagenweg aktiv. Hier finden Sie Presseberichte zu Themen des Quartiersmanagements von Beginn an.
Am 13. Oktober 2025 verwandelte sich der Marktplatz in ein Spielparadies für Kinder und Jugendliche. Während die Jüngeren sich auf den Hüpfburgen austobten, bot sich den Eltern bei Kaffee und Snacks Gelegenheit zum Austausch.
Derzeit ist die Stelle der Schriftführerin bzw. des Schriftführers im Lichtenrader Volkspark e.V. nicht besetzt. Hier erwarten Sie interessante Aufgaben in einer Gemeinschaft von sehr aktiven Ehrenamtlichen.
Am 16. September widmete sich das Projektteam von „Umweltverhalten und Klimaschutz im Quartier II“ auf dem Marktplatz dem Thema Müll. Kinder und Erwachsene konnten bei bestem Herbstwetter auf spielerische Weise lernen, wie Müll richtig getrennt wird.
Auch in diesem Jahr hatte der Lichtenrader Volkspark e.V. wieder zu seinem traditionellen Erntedankfest auf die Festwiese an der Carl-Steffeck-Straße eingeladen, und viele Menschen kamen bei bestem Herbstwetter zusammen.
Gemeinsam retten statt wegwerfen: Zero-Waste-Tipps und Smoothie-Bike zum Aktionstag gegen die Verschwendung von Lebensmitteln auf dem Marktplatz Nahariyastraße mit den Projekten "Gesunde Küche" und "Gemeinsam am Marktplatz".
Der Lichtenrader Volkspark e.V. feiert sein traditionelles Erntedankfest auf der Festwiese im Volkspark mit Spaß, Unterhaltung, Musik, Essen, Trinken, Informationen und natürlich mit Produkten aus dem Park.